Hobby´s

Genealogie

Mein Name ist Derk van Look. Ich betreibe die Webseiten www.vanlook.de , www.derk.vanlook.de und die weiteren Seiten mit vanlook.de wie zum Beispiel www.vanlook.de/webtrees

Besonders möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei meiner Forschung durch Bilder, Kopien und Daten aus der Familie unterstützt haben. 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich meiner Familienforschung. Um meine Ergebnisse auch anderen Familienforschern zur Verfügung zu stellen nutze ich webtrees. Damit werden nur Daten und Bilder angezeigt auch wenn dieses Programm viel mehr kann.

Für die Eingabe benutze ich das Programm Gen_Pluswin. Es ist klar gegliedert und ermöglicht auch OFB zu erstellen.

Für den Ausdruck habe ich das Programm Stammbaumdrucker. Damit kann man auch sehr große Stammbäume ausdrucken.

Versichertenberater:

Neben meine Familienforschung übe ich ehrenamtlich die Tätigkeit des Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See aus.

Die ehrenamtliche Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
beraten kostenlos, in sozialversicherungsrechtlichen Fragen, d. h. der gesetzlichen Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung.
Darüber hinaus werden Anträge aus dem Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung (für alle Renten-
versicherungsträger) sowie für die Knappschaft auf Kranken- und Pflegeversicherungsleistungen kostenfrei
aufgenommen.

Home | Hobby´s | Genealogie | Versichertenberater | Foto | Bergbau | FAQ | Mobil | Impressum | Datenschutz |